• Herzlich Willkommen
    bei der Bäcker-Innung
    Region Hannover

  • Nachhaltige Produkte
    durch regionale Zutaten!


  • Wir müssen keine
    kleinen Brötchen backen!

  • Auf die Plätze! Fertig! Brot!

  • Wir produzieren mehr
    als nur Brot und Kuchen - wir backen puren Genuss!

INFORMATIVES

Gemeinsam sind wir stark!

Heulen hilft nicht, Zusammenhalt ist angesagt!

Bäcker der Region Hannover helfen sich in Corona Zeiten gegenseitig Unter dem Motto „In der Gemeinschaft sind wir stark“ vereinbaren die Innungsbäckereien der Region Hannover gegenseitige Liefergarantien bei Corona-bedingten Produktionsschließungen.

„Arbeitsplätze sowie die Nahversorgung der Kunden sichern, das ist das erklärte Ziel der Vereinbarung zwischen den Innungsbäckern der Region Hannover“, so erklärt Obermeister Cord Buck die Initiative seiner Bäcker.


weiter zum Artikel!       Pressemeldung PDF

1. Netzwerktreffen der Bäcker-Innung Region Hannover

Networking, sich untereinander besser kennen lernen, austauschen und fachsimpeln - das war die Grundlage für das 1. Netzwerktreffen bei Butschies am Maschsee. Begrüßt wurden die Gäste vom Obermeister Cord Buck und der Stollenkönigin Nadine Olbrich. 

Während der Veranstaltung gab es zwei Danksagungen mit Urkundenübergabe an die Fördermitglieder Fa. Röhricht Indoorbau und die Signal Iduna.  

Es war eine gelungene Veranstaltung und nicht die letzte ihrer Art.


weiter zum Artikel!

Freisprechung für Prüflinge!

Einen neuen Lebensabschnitt haben unsere diesjährigen Prüflunge der BBS 2 und der BBS Neustadt hinter sich gebracht. Die erfolgreiche Gesellenprüfung und Übergabe der Zeugnisse, war nicht nur für die Prüflinge, sondern auch für Lehrkräfte und Vorstandsmitglieder, zu Corona Zeiten, ungewohnt.


weiter zum Artikel!

Ein Zeichen für die Umwelt!

In Deutschland werden pro Stunde 320.000 Coffee-to-go-Becher verbraucht. Mit Hannoccino sagen wir den Einwegverpackungen den Kampf an: Ein wiederverwertbarer Becher in schickem Design.


weiter zum Artikel!